"Ich hab da was, das euch interssieren könnte."

Gerade mal zwei Tage ist das Rote Leipzig jetzt alt, da erhalten wir schon sehr viele nette Grüße und Glückwünsche. Auch die ersten Hinweise zu Personen und Denkmälern gehen nach und nach bei uns ein. Doch heute Mittag dann eine besondere Nachricht: "Ich hab da was, das euch interssieren könnte." Wir staunten nicht schlecht als wir zu der Person fuhren und er dort dieses Relikt aus seinem Keller präsentierte - Es war die 39 Kilo schwere, steinerne Gedenktafel, die zu DDR Zeiten am Geburtshaus von Walter Ulbricht angebracht war. Offenbar von Kollegen auf der Baustelle bei Renovierung des Hauses als unbrauchbar erachtet, durch viele Hände und einen Trödelhändler zu diesem Herren in den Keller. Wir waren sichtlich beeindruckt und ziemlich perplex. Zum krönenden Abschluss schenkte der Herr uns diese wichtige und historisch bedeutsame Tafel. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an den Spender!

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schumann bleibt!

Statement zum Interview mit Mephisto 97.6

Auf den Spuren des revolutionären Leipzigs - Rundgang auf dem Südfriedhof